Liebe Lesende,
sind Sie am Erlernen eines Instruments interessiert oder lernt Ihr Kind demnächst Braille? Ja, diese Fragen sind etwas speziell und gehen in ganz verschiedene Richtungen ... Hier erhalten Sie weitere Informationen.
Cello-Unterricht für blinde/sehbehinderte Interessierte
Der Cellist und Dozent für Violoncello und Kammermusik an der Universität Hildesheim, Helmut Rocholl, möchte gern Unterricht für blinde oder sehbehinderte Menschen anbieten. Haben Sie Interesse daran, das Musikinstrument Cello zu erlernen? Dann wenden Sie sich am besten direkt an Helmut Rocholl. Er sucht nach jungen Interessenten aus dem Raum Hildesheim/Hannover, ganz gleich, welche Vorerfahrung sie haben. Sie können also gern auch ein musikalischer Laie sein. Alles Weitere erfahren Sie von Herrn Rocholl telefonisch über 0151 56153078 oder per E-Mail an rochollh@uni-hildesheim.de.
Eltern blinder Kinder im Grundschulalter gesucht
Im Zuge einer Masterarbeit einer Studentin des Lehramts für den Förderschwerpunkt Sehen an der TU Dortmund werden Eltern blinder Kinder gesucht, die aktuell oder im nächsten Schuljahr inklusiv beschult und die Brailleschrift erlernen werden. Der Aufwand für die Eltern und die Kinder ist dabei sehr gering, da es hauptsächlich darum geht, Kontakt zu der entsprechenden Grundschule aufzubauen. Wenn Sie sich durch die Anfrage angesprochen fühlen, können Sie sich direkt bei der folgenden E-Mail-Adresse von Kyra Tappe melden: kyra.tappe@tu-dortmund.de.
Herzliche Grüße von Ihrem BVN
Dr. Petra-Kristin Bonitz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit